WILLKOMMEN IM


Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1. Geltungsbereich

1.1.
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Hotelaufnahmeverträge sowie alle für den Gast (nachfolgend auch Besteller genannt) erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.

1.2.
Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räume, Flächen und Vitrinen sowie Vorstellungsgespräche, Verkaufs- oder ähnliche Veranstaltungen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.

1.3.
Abweichende Bestimmungen, auch soweit sie in Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Gastes oder des Bestellers enthalten sind, finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden vom Hotel ausdrücklich schriftlich anerkannt.

§ 2. Vertragsabschluss

2.1.
Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald Zimmer, Räumlichkeiten, sonstige Lieferungen und Leistungen bestellt und zugesagt sind. Sämtliche Reservierungen werden seitens der Hotel Burns GmbH schriftlich bestätigt. Sofern dies terminlich nicht mehr möglich ist, erhält der Besteller telefonisch eine Reservierungsnummer. Sollte die Reservierungsbestätigung vom Inhalt der Anmeldung abweichen, so wird der Inhalt der Reservierungsbestätigung Vertragsinhalt, sofern der Gast nicht unverzüglich nach deren Erhalt widerspricht, spätestens mit der Annahme der Leistungen.

2.2.
Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag geschlossen wurde.

2.3.
Vertragspartner sind das Hotel und der Gast. Nimmt ein Dritter die Buchung für den Gast vor, haftet er dem Hotel gegenüber als Besteller zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Bestellers vorliegt. Davon unabhängig ist jeder Besteller verpflichtet alle buchungsrelevanten Informationen, insbesondere diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, an den Gast weiterzuleiten.

§3. Leistungen, Preise, Zahlung

3.1.
Das Hotel ist verpflichtet, die vom Besteller gebuchten Zimmer nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2.
Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast oder vom Besteller veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels gegenüber Dritten, soweit die Auslagen und Leistungen vertraglich vereinbart oder vom Gast genehmigt wurden.

3.3.
Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 10%, anheben.
Sollte der Gesetzgeber eine Mehrwertsteuererhöhung vorsehen, so wird das Hotel die Übernachtungsraten entsprechend anpassen. Sollte innerhalb der städtischen Kommune eine weitere, hotelspezifische Abgabe oder Steuer kurzfristig, oder auch nur für einen bestimmten Zeitraum, durch den Gesetzgeber beschlossen werden, so wird diese Abgabe oder Steuer vom Hotel direkt an den Gast weitergegeben.
Das Entgelt für die gebuchten Leistungen ist generell vor Abreise des Gastes fällig.

3.4.
Die Preise können vom Hotel auch dann geändert werden, wenn der Gast nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht, und das Hotel dem zustimmt.

3.5.
Rechnungen des Hotels sind nach vollständiger und beanstandungsfreier Leistungserbringung sofort nach Zugang einer ordnungsgemäßen Rechnung ohne Abzug zahlbar. Der Gast kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 14 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung Zahlung leistet; dies gilt gegenüber einem Gast, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung besonders hingewiesen worden ist. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, gegenüber Verbrauchern Verzugszinsen in Höhe von 5% über
dem Basiszinssatz zu berechnen. Im Geschäftsverkehr beträgt
der Verzugszinssatz 8% über dem Basiszinssatz. Dem Hotel
bleibt die Geltendmachung eines höheren Schadens
vorbehalten.

3.6.
Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsabschluss oder danach
eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu
verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und deren Fälligkeit
können im Vertrag schriftlich vereinbart werden. Das Hotel ist
ferner berechtigt, während des Aufenthalts des Gastes im Hotel
aufgelaufene Forderungen durch Erteilung einer
Zwischenrechnung jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche
Zahlung zu verlangen.

3.7.
Der Gast kann nur mit einer unbestrittenen oder rechtskräftig
festgestellten Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern.

3.8.
Werden Zimmer oder sonstige Leistungen auf Optionsbasis reserviert, sind die Optionsdaten für beide Parteien bindend. Nach Ablauf der vereinbarten Optionsfrist kann das Hotel ohne Rücksprache über die optionsgebuchten Zimmer und Leistungen frei verfügen.

3.9.
Eventuell eingeräumte Sonderkonditionen müssen direkt bei der Buchung bzw. bei Anreise erwähnt werden. Spätere Änderungen oder Reduktionen sind nicht möglich.

3.10.
Die Hotel Burns GmbH darf, zur Garantie einer Reservierung und für die sich daraus ergebenden Leistungen, eine gültige Kreditkartennummer seitens der Hotel Burns GmbH akzeptierten Kreditkarten-Unternehmens anfordern.
Ausschließliche Rechnungswährung ist der EURO.

3.11.
Übersteigt der Rechnungsbetrag das 3-fache des Übernachtungspreises, so ist die Hotel Burns GmbH berechtigt, jeweils einzelne Zwischenrechnungen, z.B. in Form von Wochenrechnungen, zu erstellen und deren Bezahlung vom Gast zu verlangen.

3.12.
Zwischenrechnungen sind vom Gast direkt nach Erhalt zu zahlen. Kommt der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann das Hotel die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer Kosten, insbesondere den Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt der Hotel Burns GmbH vorbehalten. Rechnungen an Firmen, Reisebüros, etc. werden nur erstellt, wenn dem Hotel vom Rechnungsempfänger eine schriftliche Kostenübernahme-Erklärung auf deren offiziellem Geschäftspapier eingereicht und diese von Seiten des Hotels akzeptiert wird. Solche Rechnungen sind zahlbar binnen zehn Tagen ab Rechnungsdatum, ohne Abzug und in der auf der Rechnung ausgewiesenen Währung. Erfüllungsort für Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist der Sitz des jeweiligen Hotels. Dies gilt auch, wenn dem Gast die Zahlung kreditiert wurde.
Im Falle des Zahlungsverzuges ist die Hotel Burns GmbH berechtigt Zinsen zu berechnen, die mindestens 5% über dem Nominalzins der EZB liegen. Davon unberührt bleibt das Recht, einen höheren Schaden, der sich aus dem Zahlungsverzug ergibt, in Rechnung zu stellen.
Zahlungserinnerungen werden pauschal mit jeweils EUR 15,00 in Rechnung gestellt.

3.13.
Die Akzeptanz und die Auswahl von Kreditkarten ist der Hotel Burns GmbH in jedem einzelnen Fall freigestellt, und zwar auch dann, wenn die grundsätzliche Akzeptanz von Kreditkarten durch Aushänge im Hotel angezeigt wird. Die Entgegennahme von Schecks, Kreditkarten und sonstigen Zahlungsmitteln erfolgt im Übrigen nur erfüllungshalber.

3.14.
Preise für Gruppen gelten nur aufgrund gesonderter schriftlicher Vereinbarung. Die Wirksamkeit jeder Reservierung für Gruppen hängt im übrigen von der Bezahlung einer Anzahlung in Höhe eines Betrages von mindestens 75% der zu reservierenden Leistung ab, wobei die Anzahlung zwei Wochen vor Ankunft der Gruppe bei der Hotel Burns GmbH eingegangen sein muss, damit die Reservierung rechtskräftig wird.
Bei Gruppenreservierungen behält sich das Hotel vor, das Kontingent der nicht in Anspruch genommenen Zimmer zu verringern und/oder den vereinbarten Preis zu ändern, wenn weniger als 75% der vereinbarten Zimmer in Anspruch genommen werden.

§ 4. Rücktritt des Gastes, Stornierung

4.1.
Das Hotel räumt dem Gast ein jederzeitiges Rücktrittsrecht ein.

Für Gruppenreservierungen gilt der im Beherbergungsvetrag angegebene Zeitpunkt.

4.2.
Für Einzelreservierungen gilt der in der Reservierungsbestätigung angegebene Zeitpunkt.

Im Falle des Rücktritts eines Gastes / Veranstalters von der Reservierung hat das Hotel Anspruch auf angemessene Entschädigung.

Das Hotel hat die Wahl, gegenüber dem Vertragspartner statt
einer konkret berechneten Entschädigung eine
Rücktrittspauschale geltend zu machen. Die Rücktrittspauschale beträgt 90% des vertraglich vereinbarten Betrages für Übernachtungen mit oder ohne Frühstück.

4.3.
Für Veranstaltungen:
über 30 Tage: Berechnung der Bereitstellungskosten entfällt.
Bis zum 15. Tag: Berechnung der Bereitstellungskosten
14. bis zum 8. Tag: Berechnung der Bereitstellungskosten zzgl. Ersatz von 33% des entgangenen Umsatzes (Speisen & Getränke); falls dieser noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Tagung x Personenanzahl,
7. bis zum 3. Tag: Berechnung der Bereitstellungskosten zzgl. Ersatz von 66% des entgangenen Umsatzes (Speisen & Getränke); falls dieser noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Tagung x Personenanzahl,
binnen 72 Stunden: Berechnung der Bereitstellungskosten zzgl. Ersatz von 90% des entgangenen Umsatzes (Speisen & Getränke); falls dieser noch nicht konkret festgelegt war, gilt: Mindest-Menüpreis-Tagung x Personenanzahl,

4.4.
Hat das Hotel dem Gast eine Option eingeräumt, innerhalb einer
bestimmten Frist ohne weitere Rechtsfolgen vom Vertrag
zurückzutreten, hat das Hotel keinen Anspruch auf
Entschädigung. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der
Rücktrittserklärung ist deren Zugang beim Hotel. Der
Vertragspartner muss den Rücktritt schriftlich erklären.

§ 5. Rücktritt des Hotels

5.1.
Sofern dem Gast ein kostenfreies Rücktrittsrecht nach § 4
eingeräumt wurde, ist das Hotel ebenfalls berechtigt,
innerhalb der vereinbarten Frist vom Vertrag zurückzutreten,
wenn Anfragen anderer Gäste nach den gebuchten Zimmern und Veranstaltungsräumen vorliegen und der Gast auf Rückfrage
des Hotels die Buchung nicht endgültig bestätigt.

5.2.
Wird eine gemäß $3 Abs. 6 vereinbarte Vorauszahlung
oder Sicherheitsleistung nicht binnen einer hierfür gesetzten
Frist geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom
Vertrag berechtigt.

5.3.
Ferner ist das Hotel berechtigt, aus wichtigem Grund vom
Vertrag zurückzutreten, insbesondere falls
• höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu
vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags
unmöglich machen;
• Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe
wesentlicher Tatsachen, z.B. der Person des Gastes
oder des Zwecks, gebucht werden;
• das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat,
dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den
reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder
das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit
gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw.
Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen
ist;
• eine Buchung unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. des Veranstalters oder Zwecks stattfand
• das Hotel von Umständen Erkenntnis erlangt, dass
sich die Vermögensverhältnisse des Gastes nach
Vertragsabschluss wesentlich verschlechtert haben,
insbesondere wenn der Gast fällige Forderungen des
Hotels nicht ausgleicht oder keine ausreichende
Sicherheitsleistung bietet und deshalb
Zahlungsansprüche des Hotels gefährdet erscheinen;
• der Gast über sein Vermögen einen Antrag auf
Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, eine
eidesstattliche Versicherung nach § 807
Zivilprozessordnung abgegeben, ein
außergerichtliches der Schuldenregulierung
dienendes Verfahren eingeleitet oder seine
Zahlungen eingestellt hat;
• ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des
Gastes eröffnet oder die Eröffnung desselben
mangels Masse oder aus sonstigen Gründen
abgelehnt wird.

5.4.
Das Hotel hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts
unverzüglich schriftlich in Kenntnis zu setzen.

5.5.
In den vorgenannten Fällen des Rücktritts entsteht kein
Anspruch des Vertragspartners auf Schadensersatz.

§ 6. An- und Abreise

6.1.
Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung
bestimmter Zimmer, es sei denn, das Hotel hat die
Bereitstellung bestimmter Zimmer schriftlich bestätigt.
Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im Hause oder in anderen Objekten zu bemühen. Der vertragliche Leistungsumfang des Hotels ergibt sich aus den schriftlich getroffenen Vereinbarungen. Nimmt der Gast, gleich aus welchen Gründen, eine gebuchte Mahlzeit, z.B. das Frühstück, nicht in Anspruch, so steht ihm weder ein Anspruch auf Rückvergütung, auch nicht anteilig, noch auf Minderung zu.

6.2.
Sofern schriftlich nicht anders vereinbart, stehen reservierte Zimmer dem Gast am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung und müssen am Abreisetag bis 12.00 Uhr geräumt sein.

6.3.
Gebuchte Zimmer sind vom Gast bis spätestens 18:00 Uhr des
vereinbarten Anreisetages in Anspruch zu nehmen. Sofern nicht
ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, hat
das Hotel das Recht, gebuchte Zimmer nach 18:00 Uhr
anderweitig zu vergeben, ohne dass der Gast hieraus
Ersatzansprüche herleiten kann. Dem Hotel steht insoweit ein
Rücktrittsrecht zu.
 
6.4.
Die Reservierungsdaten sind für beide Vertragsparteien verbindlich. Reservierte Zimmer stehen dem Leistungsnehmer nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme der reservierten Zimmer über den vereinbarten Zeitraum hinaus bedarf der Zustimmung des Hotels. Bei einer vorgesehenen Abreise nach 12.00 Uhr ist die Rezeption bis spätestens 21.00 Uhr am Vorabend in Kenntnis zu setzen.
Danach kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden
Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis
18:00 Uhr den Tageszimmerpreis in Rechnung stellen, ab
18:00 Uhr 100% des vollen gültigen Logispreises. Dem Gast steht es
frei, dem Hotel nachzuweisen, dass diesem kein oder ein
wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist.

§ 7. Haftung

7.1.
Der Gast oder der Veranstalter haftet gegenüber der Hotel Burns GmbH für die von ihm oder seinen Gästen verursachten Schäden.

7.2.
Die Hotel Burns GmbH haftet gegenüber dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Die Hotel Burns GmbH bemüht sich in diesen Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.

7.3.
Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels
auftreten, wird sich das Hotel auf unverzügliche Rüge des
Gastes bemühen, für Abhilfe zu sorgen. Unterlässt der Gast
schuldhaft, einen Mangel dem Hotel anzuzeigen, so tritt ein
Anspruch auf Minderung des vertraglich vereinbarten Entgelts
nicht ein.

7.4.
Das Hotel haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für alle
Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und
Gesundheit.

7.5.
Das Hotel haftet für leicht fahrlässig verursachte sonstige
Schäden nur dann, wenn diese auf die Verletzung einer
wesentlichen Vertragspflicht oder einer Kardinalspflicht in
einer den Vertragszweck gefährdenden Weise zurückzuführen
sind. In diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren
vertragstypischen Schaden begrenzt.

7.6.
Bei sonstigen Schäden ist die Haftung des Hotels darüber
hinaus für jeden Schadensfall im Einzelnen und alle
Schadensfälle aus und im Zusammenhang mit den vertraglichen
Leistungen auf einen Betrag von max. € 100.000,00 für
Sachschäden und auf max. € 100.000,00 für
Vermögensschäden begrenzt. Die Haftungsbegrenzung und -
ausschlüsse gelten nicht, falls die sonstigen Schäden auf einer
vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des
Hotels, seiner gesetzlichen Vertreter oder Leitenden
Angestellten beruhen.

7.8.
Außer in den Fällen einer Haftung für einen Mangel nach
Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit einer Sache
oder eines Werkes, bei arglistig verschwiegenen Fehlern oder
bei Personenschäden gelten die vorstehenden
Haftungsbeschränkungen für alle Schadensersatzansprüche
unabhängig von deren Rechtsgrund einschließlich von
Ansprüchen aus unerlaubter Handlung. Die vorstehenden
Haftungsbeschränkungen gelten auch in Fällen etwaiger
Schadensersatzansprüche eines Vertragspartners gegen
Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen des Hotels.

7.9.
Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Gast nach den
gesetzlichen Bestimmungen, d.h. bis zum Hundertfachen des
Beherbergungspreises, höchstens jedoch bis zu € 3.500,00. Für
Wertgegenstände (Bargeld, Schmuck usw.) ist die Haftung
begrenzt auf € 800,00. Geld und Wertgegenstände, die im
Hotelsafe aufbewahrt werden, sind bis zu einem Höchstwert von
€ 25.000,00 versichert. Das Hotel empfiehlt, von dieser
Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsansprüche
erlöschen, wenn der Gast nicht unverzüglich nach Erlangen der
Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung dem Hotel
Anzeige erstattet.

7.10.
Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf
einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung
gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag
zustande. Es besteht keine Überwachungspflicht des Hotels. Bei
Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem
Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und
deren Inhalte haftet das Hotel nicht, soweit das Hotel nicht
Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten hat. Dies gilt
auch für Erfüllungsgehilfen des Hotels. Der Schaden muss
spätestens beim Verlassen des Hotelgrundstücks gegenüber dem
Hotel geltend gemacht werden.

7.11.
Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt
ausgeführt. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober
Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sind ausgeschlossen.

7.12.
Nachrichten, Post und Warensendungen für Gäste werden mit
Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung,
Aufbewahrung und auf Wunsch gegen Entgelt die Nachsendung
derselben sowie auf Anfrage auch für Fundsachen.
Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit
oder Vorsatz, sind ausgeschlossen. Das Hotel ist berechtigt,
nach spätestens einmonatiger Aufbewahrungsfrist unter
Berechnung einer angemessenen Gebühr die vorbezeichneten
Sachen dem lokalen Fundbüro zu übergeben.

7.13.
Schadensersatzansprüche des Vertragspartners verjähren
spätestens nach zwei Jahren von dem Zeitpunkt, in welchem der
Vertragspartner Kenntnis von dem Schaden erlangt bzw. ohne
Rücksicht auf diese Kenntnis spätestens nach drei Jahren vom
Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses an. Dies gilt nicht für
die Haftung von Schäden aus der Verletzung des Lebens,
Körpers oder der Gesundheit sowie für sonstige Schäden, die
auf einer vorsätzlichen und grob fahrlässigen Pflichtverletzung
des Hotels, eines gesetzlichen Vertreters oder
Erfüllungsgehilfen des Hotels beruhen.

7.14.
Bei unentgeltlicher Beförderung des Gastes, durch die Hotel Burns GmbH, ist die Haftung nach Maßgabe der Kfz-Versicherung für Personen- und Sachschäden begrenzt.

§ 8. Sonstiges

8.1.
Tiere können bei der Hotel Burns GmbH nicht aufgenommen werden. Die Beherbergung eines Tieres durch den Gast berechtigt die Hotel Burns GmbH zur fristlosen Kündigung. In diesen Fällen steht dem Hotel ebenfalls Anspruch auf die vereinbarte Vergütung zu.

8.2.
Bei Veranstaltungen ist das Mitbringen von Speisen und Getränken grundsätzlich ausgeschlossen. Die Dekoration der Veranstaltungsräume bedarf einer gesonderten Vereinbarung, sofern es sich nicht lediglich um Tischschmuck handelt.

§ 9.Schlussbestimmungen

9.1.
Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der
Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die
Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige
Änderungen oder Ergänzungen durch den Vertragspartner sind
unwirksam.

9.2
Der Gerichtsstand ist Düsseldorf.

9.3.
Ausschließlicher Gerichtsstand auch für Scheck und
Wechselstreitigkeiten ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz
des Hotels oder nach Wahl des Hotels. Sofern ein
Vertragspartner keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland
hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Hotels. Das Hotel ist
jedoch berechtigt, Klagen und sonstige gerichtliche Verfahren
auch am allgemeinen Gerichtsstand des Gastes anhängig zu
machen.

9.4.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

9.5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen
Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder
nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der
übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im übrigen gelten die
gesetzlichen Vorschriften.

9.6.
Ergänzungen, Änderungen und Nebenabreden (gleich welcher Art) bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der schriftlichen Bestätigung beider Vertragsparteien.



Helga Welfonder
Geschäftsführung

Hotel Burns GmbH
Bahnstrasse 76
40210 Düsseldorf

Steuer-Nr. 133/5835/0789
ID-Nr. DE 813061105

Amtsgericht Düsseldorf
HRB 39728


Düsseldorf, 01. Januar 2014