09. Mrz 2018

Bloodlights feat. Cpt. Poon (Gluecifer) & Support: The Bloodstring

BLOODLIGHTS
Als sich die norwegische Band Gluecifer 2005 auflöste, verkündete Songwriter und Gitarrist Captain Poon kurz darauf, daß er mit einer neuen Band zurück kommen würde: Die BLOODLIGHTS, ein Name, den er während endloser Tourneen mit Gluecifer aus eigenartigen ’on the road blackouts’ entwickelte, veröffentlichten Anfang 2008 ihr selbstbetiteltes Debüt. Mit seiner neuen Band tat der Captain als Lead-Sänger und Gitarrist den Schritt in die Mitte der Bühne, Gründungsmitglied und Gitarrist Howie B., Schlagzeuger Woody Lee und Bassist Chis Banjo halten den BLOODLIGHTS-Motor am Laufen. Im Mai 2017 veröffentlichten sie ihr mittlerweile viertes Album ’Pulling No Punches’, das hervorragende Kritiken bekommen und die Jungs auf die RocknRoll-Landkarte zurück gebracht hat.
Captain Poon drückt es so aus: ’Ich hatte nie einen Masterplan für irgendwas, was ich bisher gemacht habe. Wenn Leute mögen, was ich tue, ist es großartig, und es gibt nichts, was ich mehr schätze, als die hingebungsvollen Menschen, die ich treffe. Nichtsdestotrotz war es nie einfach, in einer RocknRoll-Band zu spielen. Wenn du für etwas anderes als die Liebe zur Musik drin bist, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein.’ Weise Worte, die genauso ins Ohr gehen wie seine Songs!


Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf