WELCOME AT


Design Hotel

 
Design Hotel
 

The owners of the BURNS Art Cologne Hotel have implemented a unique concept. The artist and interior designer Heiko Nemitz planned the Design Hotel and the breakfast room right down to the last detail. All aspects were exclusively designed and implemented for the BURNS Hotel. The outcome is a light-filled composition of clear shapes, exquisite materials and art, which together form an energetic whole and provide all the creature comforts for our guests.

 

Design Hotel:
Rooms in the
BURNS Art Cologne

The 25 stylish rooms in the new building, which have been built in addition to the 76 rooms in the existing old building, transport guests to a space full of furniture with high-gloss surfaces, natural leather, indirect lighting concepts and original works of art. There is also free Wi-Fi in the rooms for the guests in the Design Hotel in Cologne. ISDN telephones, 32” flat-screen TVs and room safes come as standard in all rooms. The bathrooms are equipped with towel warmers, hairdryers and make-up mirrors. All rooms in the Design Hotel have air conditioning. The varied breakfast buffet caters to all kinds of tastes. Free parking is also available for guests during their stay. The 4 star hotels in Cologne offer short distances to the most important locations in Cologne.

 
Design Hotel Köln
 
 
 
Design Hotel in Köln
 

Design Hotel:
Surrounding Area

Another advantage of the BURNS Art Cologne is its central yet quiet location. The north entrance to the trade fair centre, the venue for countless globally important trade fairs, is only 500 metres from the Design Hotel. Moreover, the city centre with the old town, Cologne Cathedral and other key sights, such as historic buildings, monuments and museums are just 3.5km away. Thanks to excellent public transport connections with a stop right next to the Design Hotel, these can also reached in the shortest of times. In the immediate vicinity of the Design Hotel, there is also the Lanxess Arena, where countless concerts and events are staged, as well as the Claudius Therme thermal baths, where our guests are able to completely unwind for a while in its natural mineral springs.

WILLKOMMEN IM


Design Hotel Köln

 
Design Hotel
 

Im BURNS Art Cologne Design Hotel in Köln haben die Inhaber ein einzigartiges Konzept realisiert. Das Design Hotel in Köln sowie der Frühstückraum wurden bis in das letzte Detail durch den Künstler und Innenarchitekt Heiko Nemitz gestaltet. Jedes Detail wurde exklusiv für das BURNS gestaltet und umgesetzt. Resultat ist eine lichtdurchflutete Komposition aus klaren Formen, edlen Materialien und Kunst, die sich zum einem energetischen Ganzen zusammenfügt und für unsere Gäste jeden Komfort bereit hält.

 

Design Hotel Köln:
Die Zimmer im BURNS Art Hotel Cologne

Die 25 stilvollen Zimmer des Neubaus, die zusätzlich zu den 77 Zimmern im bestehenden Altbau entstanden sind, entführen die Gäste in einen Raum aus hochglänzenden Mobiliar-Oberflächen, Naturleder, indirekten Lichtkonzepten und Original-Kunstwerken. Im Design Hotel in Köln steht den Gästen auf den Zimmern außerdem kostenloses W-Lan zur Verfügung. ISDN-Telefone, 32‘‘ Flatscreen TVs und Zimmersafes sind standardmäßig in allen Räumlichkeiten vorhanden. Die Badezimmer sind mit Handtuchwärmer, Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet. Alle Zimmer des Design Hotels in Köln verfügen über eine Klimaanlage. Das vielseitige Frühstücksbuffet bietet für jeden Gaumen etwas Besonderes. Zudem stehen unseren Gästen während ihres Aufenthalts kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Mit unseren 4 Sterne Hotels in Köln, bieten wir Ihnen kurze Nahverkehrswege zu den wichtigsten Orten in Köln.

 
Design Hotel Köln
 
 
 
Design Hotel in Köln
 

Design Hotel Köln: 
Die Umgebung

Das BURNS Art Cologne Design Hotel in Köln überzeugt zudem durch eine zentrale und doch ruhige Lage. Der Nordeingang der Messe Köln, Standort für eine Vielzahl weltweit bedeutende Messen, liegt nur 500 Meter vom Design Hotel entfernt. Zusätzlich ist der Stadtkern mit der Altstadt, dem Kölner Dom und weiteren wichtigen Sehenswürdigkeiten wie historischen Gebäuden, Denkmälern und Museen lediglich 3,5km vom Design Hotel in Köln entfernt. Dank der besonders guten Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs mit einer Haltestelle direkt am Design Hotel in Köln sind diese in kürzester Zeit erreichbar. In direkter Nähe zum Design Hotel in Köln befindet sich zudem die Lanxess Arena, Schauplatz vieler Konzerte und Veranstaltungen sowie die Claudiustherme, in dessen natürlichen Mineralquellen unsere Gäste einen Moment gänzlich abschalten können.