WELCOME AT


City Hotel Düsseldorf

 
Hotel Düsseldorf
 

The BURNS Art Hotel is a hotspot at the heart of Düsseldorf and certainly far more than just a hotel. Königsallee shopping boulevard, the old town in the city centre and the promenade beside the River Rhine are all just a few minutes’ walk away. Situated at the very heart of the city, the BURNS Art Hotel in Düsseldorf is the ideal residence for guests favouring a central location. At the same time, our focus on individuality and art means that a stay at the BURNS Art Hotel in Düsseldorf will be a thoroughly unique experience.

City Hotel Düsseldorf:
Artistic Clarity

The BURNS Art Hotel in Düsseldorf is a design hotel featuring over 400 unique works of art by international artists, each of whom has designed a floor of the hotel according to their very own concept. Photographs and paintings in combination with sculptures lend each room an individual feel. A modern ambience imbued with clear lines is thus created in the BURNS Art Hotel in Düsseldorf that contrasts starkly with the lovingly worked stucco façade of the Gründerzeit building dating from 1890. Complimentary Wi-Fi is of course available in the rooms, as are all the mod cons, which include a TV and stereo system. Sight is thus firmly kept of the future in the intimate atmosphere at the BURNS Art Hotel in Düsseldorf. 

 
Hotel in Düsseldorf
 
 
BURNS Hotel Düsseldorf
 

City Hotel Düsseldorf:
The Serenity of Stone

All rooms at the BURNS Art Hotel in Düsseldorf City feature natural stone flooring, which complements the tranquil ambience on the one hand and is perfect for allergy sufferers on the other. The binding element of natural stone is continued in the bathrooms and hallways, creating a harmonious bond between each of the floors in a different style. The serenity of stone is also upheld in the historic vaulted cellar at the BURNS Art Hotel in Düsseldorf. Guests are treated to an ample breakfast buffet here, beneath the red brick arches.

WILLKOMMEN IM


Hotel Innenstadt Düsseldorf

 
Hotel Düsseldorf
 

Das BURNS Art Hotel in der Innenstadt Düsseldorf ist ein Hotspot und ganz bestimmt mehr als ein Hotel der Innenstadt Düsseldorf. In nur wenigen Minuten erreicht man fußläufig die Königsallee, die Altstadt im Stadtkern und die Uferpromenade des Rheins. So zentral gelegen bietet sich das BURNS Art Hotel Innenstadt Düsseldorf ideal als Domizil für Gäste an, die einen zentralen Standort vorziehen. Gleichzeitig garantieren wir mit unserem Fokus auf Individualität und Kunst, dass ein Aufenthalt im BURNS Hotel Innenstadt Düsseldorf zu einem einzigartigen Erlebnis wird.

Hotel Innenstadt Düsseldorf:
Künstlerische Klarheit

Das BURNS Art Hotel Innenstadt Düsseldorf ist als Kunsthotel mit über 400 einzigartigen Kunstobjekten internationaler Künstler ausgestattet, welche jede Etage nach einem eigenen Konzept gestaltet haben. Fotografien und Gemälde geben in Kombination mit Skulpturen jedem Raum ein eigenes Gefühl. In dem BURNS Art Hotel Innenstadt Düsseldorf entsteht so im Inneren des Gründerzeithauses von 1890 ein modernes und mit klaren Linien durchzogenes Ambiente, welches eindrucksvoll mit der liebevoll aufgearbeiteten Stuckfassade der Außenwände kontrastiert. Selbstverständlich sind die Zimmer mit kostenlosem WLAN Anschluss ausgestattet und auch sonst sind die wichtigen technologischen Anforderungen, wie TV und Stereoanlage, vorhanden. So behält das BURNS Art Hotel Innenstadt Düsseldorf in intimer Atmosphäre den Blick in die Zukunft gerichtet.

 
 
Hotel in Düsseldorf
 
 
BURNS Hotel Düsseldorf
 

Hotel Innenstadt Düsseldorf:
Die Ruhe des S[t]eins

Die Zimmer im BURNS Art Hotel Düsseldorf City sind vollständig mit Naturstein ausgelegt, was einerseits zum klaren Ambiente beiträgt und gleichzeitig ideal für Allergiker ist. Der Naturstein zieht sich als verbindendes Element auch durch die Bäder und Flure und schafft so eine vereinende Linie zwischen den künstlerisch individuell gestalteten Etagen. Die Ruhe des Steins setzen wir vom BURNS Art Hotel Innenstadt Düsseldorf in unserem historischen Gewölbekeller fort. Dort, unter den Bögen aus Ziegelstein, werden die Gäste des BURNS Art Hotel Innenstadt Düsseldorf mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet versorgt.