WELCOME AT


Art Hotel Cologne

Different concepts have been developed for each of the five hotels in the BURNS Group, all of which reflect the owners’ passion for art, travel and exchange. Artist and interior designer Heiko Nemitz was involved in creation of the Art Hotel Cologne, and has left his mark on every detail in the 25 rooms. The 4-star hotel is a hotspot in a prominent location, and the ideal base for all types of stays in Cologne.
 
Kunst Hotel Köln
 

 
Kunst Hotel in Köln
 
 Kunst Hotel

Art Hotel Cologne:
Simplicity as an Art Form

Clear shapes, brightness and lightness play a decisive role at the Art Hotel Cologne. Optimal use is made of space, and an atmosphere that is at once stimulating yet relaxing is created with subtlety for our guests. Exposed concrete, seamless poured flooring and high-gloss surfaces form a symbiosis with the steel sculptures and light-accentuated wood installations.

The hallways of the Art Hotel Cologne have been transformed into an exhibition space in collaboration with Berlin-based photographer, Philipp Plum. We are very proud to be able to show his award-winning exhibition ‘Bouncer’ at the hotel in full. We invite guests to take a stroll through the hallways to view his extraordinary work.

 

Art Hotel Cologne:
Wood and Steel

A stay at the Art Hotel Cologne is a holiday for all the senses. Besides the hotel rooms’ sensual-minimalistic and stimulating design, the focus is also very much on our guests’ culinary experience. A hearty buffet with something to suit every taste awaits in the breakfast room. The ambience of this room, which is transformed into a lively bar in the evenings, was also conceived by Heiko Nemitz. A zebrawood worm snakes through the room with unparalleled ease, creating open and concealed areas for groups, events and intimate meetings. The BURNS Design Hotel Cologne offers a relaxing, but also visually stimulating environment.

The BURNS Art Cologne – the Art Hotel Cologne redefined.

 
Art Hotel

WILLKOMMEN IM


KUNST HOTEL KÖLN

Jedes der 5 Häuser der BURNS Gruppe unterliegt einem anderen Konzept. In allen findet sich aber die Liebe ihrer Inhaber zu Kunst, Reisen und Austausch wieder. Im Kunst Hotel Köln hat der Künstler und Innenarchitekt Heiko Nemitz Hand angelegt und sich in jedem Detail des 25 Zimmer Hauses verewigt. Im BURNS Art Cologne ist selbst der Kleiderbügel eigens für das Kunst Hotel Köln gestaltet worden. Das 4 – Sterne Hotel ist ein Hotspot in exponierter Lage und perfekter Ausgangsort für Aufenthalte jeglicher Art in Köln.
 
Kunst Hotel Köln
 

 
Kunst Hotel in Köln
 
 Kunst Hotel

Kunst Hotel Köln: Schlichtheit als Kunstform

Das einmalige Konzept des Kunst Hotel Köln beginnt mit der Fassade, die unseren Gästen aus aller Welt mit einer energetischen Stahl-Installation den Weg weist.

Im Kunst Hotel Köln stehen klare Formen, Lichtspiele, Helligkeit und Leichtigkeit eine vorrangige Rolle. Der Raum wird optimal genutzt und schafft eine anregende und doch entspannende Atmosphäre, die sich unaufdringlich auf den Aufenthalt unserer Gäste legt. Sichtbeton, mineralischer Fließestrich und hochglänzende Oberflächen bilden eine Symbiose mit den Skulpturen aus Stahl und den lichtumspielten Holz-Installationen.

In Zusammenarbeit mit dem Berliner Fotografen Philipp Plum werden die Flure des Kunst Hotel Köln zum Ausstellungsraum. Wir sind stolz die preisgekrönte Reportage des Fotografen ‚Bouncer’ vollständig in unserem Haus zeigen zu können. Wir laden sie ein durch die Flure zu schlendern und sich die außergewöhnlichen Arbeiten anzusehen.

 

Kunst Hotel Köln: 
Holz und Stahl

Ein Aufenthalt im Kunst Hotel Köln ist Urlaub für Ihre Sinne. Neben der sinnlich-puristischen und anregenden Gestaltung der Zimmer stehen auch die Gaumenfreuden unserer Gäste im Fokus. Im Frühstücksraum erwartet Sie ein üppiges Buffet, das für jeden Geschmack etwas besonderes bereithält. Das Ambiente des Raumes, der sich abends zur belebten Bar verwandelt wurde ebenfalls von Heiko Nemitz gestaltet. Ein Zebrano-Holz-Wurm zieht sich in unvergleichlicher Leichtigkeit durch den Raum und schafft offene und versteckte Räume – Raum für Gruppen, Veranstaltungen oder Intimität. Das BURNS Design Hotel in Köln bietet Ihnen nicht nur Entspannung, sondern auch Freuden für Ihre Augen.

 
Art Hotel